Impressum:

Peter Pioch
Kientzheimer Str. 14

88477 Schwendi

Tel.: 07353/2740

e-Mail: peter@ferien-bei-christen.de

Warum mache ich diese Homepage?

Mir ist es ein großes Anliegen Kontakte unter Christen zu fördern. In der in dieser Homepage dargestellten Geschichte habe ich in einer verzwickten Situation  Hilfe von einem mir bis dahin völlig unbekannten Christen erfahren. Durch diesen Kontakt entstand eine Freundschaft, die bis heute anhält. Die Freundschaft der ersten Christen war ein deutliches Zeichen für die anderen Menschen. In Apg. 2 steht, dass sie eine enge Gemeinschaft bildeten und (V. 47): "Sie priesen Gott und wurden vom ganzen Volk geachtet." Als Christen sollten wir versuchen uns auf darauf zu besinnen wieder mehr Kontakt zueinander zu bekommen. In einer Zeit des vollkommen überzogenen Individualismus ist dies eine sehr notwendige Botschaft.
Meine Absicht ist es dies in mehreren Bereichen zu verwirklichen. Diese Homepage ist nur ein Baustein zu einer Reihe von Ansätzen in dieser Richtung, doch ein notwendiger. Mein Traum ist es ein unkompliziertes Christsein zu leben, auch im Kontakt zu anderen. Gott wurde Mensch und kam in einen kleinen Stall zur Welt, in Windeln gewickelt. Unkomplizierter geht es nicht. Gott wurde Mensch, nicht mit großem Gepränge, sondern auf der denkbar menschlichsten Ebene.
Von 1984 bis 2002 war ich hauptamtlicher Mitarbeiter der ältesten pro-life Bewegung Deutschlands, der Europäischen Ärzteaktion. Leider musste ich diese interessante Tätigkeit beenden, da uns die Mittel zu einer weiteren Finanzierung der Arbeitsstelle fehlten. Seitdem arbeite ich selbständig mit einem Internetservice. Diese Homepage ist ein Teil dieser Arbeit.
Wir sind eine große Familie mit 4 Kindern, wohnen in Schwendi, einer Kleinstadt südlich von Ulm. Wir gehören zur Baptistengemeinde Ulm/Neu-Ulm.